Elternverein

Der Elternverein hat zum Ziel, das Miteinander zwischen Direktorin, Pädagog*innen und vor allem den Familien der Schüler*innen zu fördern und bestmöglich zu unterstützen. Diese Unterstützung hat vielerlei Gesichter. Der Elternverein hat neben den wichtigen Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen Sponsorengelder zur Verfügung, um sowohl den Schüler*innen als auch der Schule verschiedene Teilnahmen bzw. Einrichtungen zu ermöglichen und zu finanzieren, die sonst nicht leistbar wären.

Ein Beispiel dafür ist das allseits beliebte „Reiten am Schottenhof“. Auch werden Ausflüge, Projekte und sogar Auslandsreisen vom Elternverein unterstützt und dadurch ermöglicht. Dringend notwendiges Inventar wird angekauft und Lernhilfsmittel für die Schülerinnen und Schüler werden ganz unbürokratisch besorgt.

Der Elternverein besteht aus seinen Mitgliedern, den Eltern der Schüler*innen, die bereit sind, den Mitgliedsbeitrag zu entrichten. Gestaltet wird der Elternverein vom Vorstand, der ausnahmslos aus ehrenamtlich tätigen Eltern besteht und in der Generalversammlung regelmäßig Bericht erstattet.

Es ist uns eine Ehre und ein ganz persönliches Anliegen die Schüler*innen so gut wie möglich zu unterstützen und auch in der Gesetzgebung immer wieder für ihre Rechte zu kämpfen.

Karin Riebenbauer, ev_hrs@hansradlschule.at